“Zufriedene Kunden” - beste Werbung, die dem Geschäft Gewinn bringt

Kurz: Das Ziel jeden guten Gastronomen ist die Zufriedenheit der Kunden. Die Konkurrenz im Gastronomiegeschäft ist sehr gross und somit schlagen sich nur die Besten Gastronomen durch.

Angepasster Service

Die Geschäftsaktivitäten auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden einzustellen sind unerlässlich für jeden geschäftlichen Erfolg. Geschäftstätigkeiten die die Ansprüche der Kunden erfüllen sind unter anderem: Ankunft der Gäste, Unterkunft, Verpflegung, Unterhaltung usw.

Gastgewerbe und Tourismus sind die am schnellsten wachsende Wirtschaftsbereiche, die in der Lage sind einen maßgeschneiderten Service für jeden Kunden individuell bereitzustellen.
Rentabilität und Effizienz des Geschäftes wird durch spezifische Wünsche und Bedürfnisse der Kunden gemessen. Eine große Rolle für den Erfolg Ihres Unternehmens spielt die Betreuung der Gäste, die mit einer übertragbarer und verbundener Kommunikation zwischen allen Mitarbeitern erreicht werden kann. Gegenseitiges Verständnis, Harmonie und Verbindung zwischen den Mitarbeitern werden auf die Gäste übertragen und somit ist der Gast in der Lage alle positiven und negativen Erfahrungen zu bewerten und sich an sie zu erinnern.

Kommunikation mit dem Gast

Das Wichtigste in diesem Prozess ist die direkte Kommunikation mit dem Gast, was die beste Werbung für Sie ist, natürlich, wenn die Kommunikation auf einem angemessenen Niveau ist. Erfolglose Kommunikation und Unzufriedenheit werden zu unkalkulierbar, negativen Konsequenzen führen. Ermittlung des Bedarfs und ein qualitativ, hochwertiger Service tragen zur maximalen Kundenzufriedenheit bei.

Positive Energie ist die Basis

Um positive Energie an den Gast zu vermitteln, muss die positive Energie zwischen den Mitarbeitern existieren und stimmen. Der erste Schritt in diese Richtung ist, dass Sie als Eigentümer die Betreuung ihrer Mitarbeiter übernehmen. Versuchen Sie zu erkennen, wenn einer von ihnen ein Problem hat, um mit ihm über die Probleme zu diskutieren und vielleicht können Sie helfen, diese zu lösen.

Formel für den Erfolg

Wie wichtig ein zentrales Anliegen für die Kunden und Ihre Mitarbeiter ist zeigen am besten Tony Hsieh (Zappos) und Gary Vaynerchuk (Wine Library).
Tony war schon im Alter von 24 bereits ein Millionär. Sein erstes Unternehmen wurde von Microsoft für satte 265 Millionen Dollar gekauft. Da dachte er schon, er habe eine Formel für den Erfolg. Danach schliesst er sich einem Online-Schuh-Shop an, und gewann gegen amazon.com in der Kategorie Online-Verkauf, mit teureren Preisen und einer größeren Sorge um ihre Nutzer. Amazon kaufte 2009 Zappos für unglaubliche 1,2 Milliarden Dollar. Nun sagen Sie, Betreuung ist es nicht wert.

Ebenso erstaunlich ist was Gary gemacht hat. Von einem lokalen Geschäft für den Verkauf von Weinen hat er sein Unternehmen zu einem der führenden Anbietern von Weinen in der Welt gemacht. Er bemühte sich jeden Kunden entweder direkt oder über die Webseite, Ratschläge zu geben, den richtigen Wein zu empfehlen und im Falle von Missverständnissen zu erklären, warum es zu diesen kam.

Informieren Sie sich über die Gewohnheiten ihrer Kunden

Erwartungen der Gäste gehen von diesen Punkten aus:

  • Wertesystem des sozialen Status und Kultur, zu der sie angehören
  • Einstellungen über die Kultur, in der die Gäste sich aufhalten
  • Der persönlichen Haltung,
  • Ihre aktuelle Stimmung, die eine Reflexion von bestimmten Ereignissen ist
  •  Ihre Gewohnheiten.

Die Betreuung der Gäste und das Anbieten qualitativ, hochwertiger Dienstleistungen gehen unter anderem davon aus:

  1. kennen der Kultur, aus denen die Gäste kommen,
  2. die Besonderheiten der Gäste verstehen
  3. das erkennen der Erwartungen ihrer Gäste
  4. gute Kenntnisse des Ortes haben, wo die Gäste sich aufhalten,
  5. Kommunikation mit den Gästen in mehreren Sprachen,
  6. Ihre Offenheit, gute Laune, Lächeln und vor allem maximale Güte

Ihre Gäste haben unterschiedliche Bedürfnisse, und die größten sind:

  • Änderung des Aufenthaltortes
  • Zufriedenheit mit ihrer Position,
  • gutes Essen und Trinken,
  • Ausflüge in die Natur,
  • Erfahrungen und Erlebnisse die Sie in Erinnerung behalten
  • und am Ende ein ruhiger und erholsamer Schlaf

Schreibt: , Gastronom seit über 20 Jahren und einer der Mitgründer von POS Sector dem Kassensystem für Restaurants und Bars

comments powered by Disqus
Finden Sie uns auf Google+ Učitavam...